Weinfreunde

Nach Übernahme des rennomierten Weinladens
am Fetscherplatz in Dresden kam es darauf an, Qualität, Fachkompetenz sowie professionelle Kundenberatung im visuellen Erscheinungsbild
der Firma optisch einzubinden. Bei der Konzeption des Logos sollte auf übliche Anmutungskriterien
wie Weintrauben oder -blätter usw. verzichtet werden. Das Weinfachgeschäft musste sich unter einer Vielzahl gleicher Geschäfte deutlich mit
einem neuen Geschäftskonzept abheben.
Erlesene Qualitätsweine aus bekannten französi- schen Anbaugebieten, aus Badem- Württemberg und aus Sachsen sowie Sekte und ausgewählte Spirituosen stellen das unter Beweis und über- zeugen auch den anspruchsvollsten Kenner.


Entwicklung der Sympathiefigur für Anwendungen im Internetshop

Risikobereitschaft wurde nicht beim Angebot der erlesenen Qualitätsweine aber bei der Firmierung »Weingeier« mit dem Namen des Inhabers Dieter Geier gezeigt. Mit den Preisen hat das natürlich nichts zu tun.